Häufige Fragen
Warum kann ich jedes beliebige Datum auswählen?
Wir bzw. unser Partner, der die Erlebnisse organisiert, hat einen Pool an Guides/ Veranstaltern zur Hand. Somit kann mit einem Vorlauf von 7 Tagen jedes Datum garantiert werden. Was wir leider nicht garantieren können, sind passende Witterung. In dem Fall sucht Euer Guide nach Lösungen, z.B. einen alternativen Ort oder einen Ausweichtermin. Alles selbstverständlich in Abstimmung mit Euch. Und falls ihr Euch nicht einig werdet, gibt's Geld zurück.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Vereinbarte Termine für angebotene Dienstleistungen können gelegentlich storniert werden, auf Grund von Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle, wie unpassendem Wetter, Witterungsbedingungen oder Naturkatastrophen. Ihr erhaltet dann einen Vorschlag für einen Ausweichtermin. Falls ihr diesen nicht annehmen möchtet, erhaltet ihr selbstverständlich eine Rückerstattung des bezahlten Betrags.
Was ist im Falle, dass ich nicht teilnehmen kann?
Wir bzw. unser Partner plant und organisiert jedes Erlebnis individuell. Das bedeutet, dass sich ein Guide für das gebuchte Datum verfügbar hält. Absagen und Umbuchungen über das System sind aus dem Grund nicht möglich. Falls ihr dennoch den Termin nicht wahrnehmen könnt, schreibt bitte sobald wie möglich unserem Veranstalter bzw. Guide. Wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wie kommt der Preis zustande?
Der Preis beinhaltet einen professionellen Guide, der die Kompetenz und Zertifizierung für das jeweilige Erlebnis hat. Aufgrund seines Tagessatzes sind viele Erlebnisse günstiger, je mehr Teilnehmer ihr seid. Natürlich kann es sein, dass die Anzahl der Teilnehmer aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen begrenzt ist. Der Preis ist derselbe als wenn ihr direkt über den Guide bucht. Einzig die Gebühr von 3% für die Zahlungsabwicklung geben wir an Euch weiter. Wir beschreiben im Erlebnis detailliert, was im Preis inbegriffen ist, z.B. Ausrüstung, und was optional dazugebucht werden kann und separat vor Ort bezahlt wird.
Was passiert, nachdem ich gebucht habe?
Du bekommst direkt im Anschluss eine Buchungsbestätigung von Love Valchiavenna. Unser Partner kontaktiert Dich wenige Tage später mit Details zu Deinem Erlebnis, z.B. Treffpunkt. Die Kommunikation erfolgt i.d.R. auf Englisch.
Welche Sprachen spricht der Guide?
Alle Guide sprechen mindestens Englisch und Italienisch. In manchen Fällen sogar Deutsch oder weitere Sprachen, das können wir Euch allerdings vorab nicht zusagen.
Welche Ausrüstung wird benötigt?
In jedem Erlebnis ist beschrieben, was wir Euch an Ausrüstung bzw. Kleidung empfehlen. Essentielle Ausrüstung ist oftmals im Preis inbegriffen. Das findet ihr ebenfalls in der Erlebnisbeschreibung. Im Zweifelsfall fragt bei unserem Partner bzw. beim Guide nach, sobald ihr kontaktiert werdet.
Ist jedes Erlebnis für Kinder geeignet?
Bei jedem Erlebnis ist angegeben, wer die passende Zielgruppe ist. Viele davon sind tatsächlich nur für Erwachsene. Je nach Erfahrung kann teilweise ein Teenager mitmachen. Klärt das am besten direkt mit dem unserem Partner bzw. Guide. Manche Erlebnisse sind für Familien maßgeschneidert.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Grundsätzlich sind Hunde willkommen. Je nach Art der Erlebnisses kann es allerdings unpassend bzw. nicht möglich sein, dass Euch Euer Vierbeiner begleitet. Aus dem Grund, fragt bitte immer vorab bei unserem Partner bzw. Guide nach.
Unser Freund hat sich sehr über unser Geschenk gefreut. Ein einzigartiges Erlebnis inmitten der Schönheit und Stille der Natur, umgeben vom einzigen Schimmer des Himmels. Vielen Dank an Andrea für diesen fantastischen Abend und für all das Wissen, das er uns vermittelt hat.
N.N., Gruppe von Freunden, Freizeit
(August 2023)