google-site-verification=bTyq3Yl9r9HTbVhcjrvzFFGJFuLN3zuEQy3ZQ5iy0PU
top of page
skitour freeride montespluga madesimo valchiavenna

Skitour auf den Pizzo Ferré

Preis p.P. bei mehreren Teilnehmern günstiger

  • 7 Stunden
  • Ab 480 Euro
  • Montespluga

Euer Erlebnis

Mit einem erfahrenen Guide macht ihr die komplexe Freeride Tour auf den Pizzo Ferré, 3.103m. Die Tour führt zuerst flach ins Val Loga hinein und dann über eine Art Rampe am Nordost-Hang zum schon von Weitem sichtbaren Bivacco Cecchini (2.773m) des CAI. Bis hierher geht der "Mainstream-Teil" und es sind einige Freerider unterwegs. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen. Von der Biwakhütte gilt es, südlich ins Val Schisarola zu traversieren und den Gletscher am Pizzo Ferrè zu erreichen. Zum Schluss wartet der luftige Gipfelgrat auf Euch. Hier sind definitiv Steigeisen und Pickel nötig. Mit einem professionellen Guide an Eurer Seite, ist allerdings vieles machbar. Die Abfahrt ist ein voller Genuss. Das Val Loga liegt meist im Schatten, so herrschen oft bis ins späte Frühjahr exzellente Schneebedingungen. Schwierigkeitsgrad: Schwierig Empfohlen für sportliche, gut trainierte Personen mit Freeride Erfahrung Ausrüstung: Keine Ausrüstung inklusive. Falls ihr Ski, Felle etc. leihen wollt, ist dies über den Guide zu zusätzlichen Kosten möglich. Sprachen: Italienisch, Englisch


Bedingungen für dieses Erlebnis

Die Durchführung ist immer abhängig von den aktuellen Wetterbedingungen; daher kann es sein, dass der Guide bzw. Veranstalter einen Ausweichtermin mit Euch organisiert. Falls ihr diesen nicht annehmen möchten, erhaltet ihr selbstverständlich eine Rückerstattung. Stornierung und Umbuchungen sind nicht über das System möglich, da wir die Verfügbarkeit mit unseren Guides bzw. Veranstaltern individuell klären müssen. In dem Fall kontaktiere uns bitte per Email. Wir versuchen, das Beste aus Deinem Erlebnis zu machen.

bottom of page