google-site-verification=bTyq3Yl9r9HTbVhcjrvzFFGJFuLN3zuEQy3ZQ5iy0PU
top of page

IL LOCALE

Lokale Gerichte und traditionelle Küche
in zeitgenössischer Tonart

Über uns

Mattia Giacomelli – Chefkoch des Restaurants - verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er auf der ganzen Welt gesammelt hat. Er hat jahrelang in London und New York gearbeitet, aber auch in der Schweiz, Deutschland und Frankreich. 2006 ist er schließlich nach Chiavenna zurückgekehrt und hat den Familienbetrieb übernommen. Nun gibt er dem Restaurant seinen eigenen Touch.

Ihr könnt lokale Gerichte und traditionelle Küche genießen, immer mit einem Hauch Innovation und Experimentierfreude. Natürlich alles erstklassig präsentiert und begleitet von einer passenden Weinauswahl.

Lokalität

Das Restaurant befindet sich in zentraler Lage, neben dem Bahnhof, im Bereich der berühmten „Crotti“ von Chiavenna. Auch das "Il Locale" verfügt über ein sogenanntes Crotto, wo ihr typische lokale Gerichte, Käse, Wurstwaren und Weine probieren könnt.

Im Sommer lädt der Außenbereich ein, wo ihr mit Blick auf den grünen, belebten Corso Pratogiano speist. Insgesamt ist Platz für 150 Gäste, somit ist das Restaurant auch für größere Gruppen geeignet.

Unsere Spezialitäten

Das Rezept für alle Spezialitäten: Respekt vor der Tradition, mit Bedacht ausgewählte Zutaten höchster Qualität und der gewisse "Wow-Effekt".

Das "Il Locale" ist der Place to be nicht nur für ein exquisites Mittag- oder Abendessen, sondern auch einen Aperitif oder raffinierten Cocktail. Hier seid ihr immer richtig.

Die Vorschläge des Chefkochs Mattia Giacomelli reichen von lokalen Speisen bis hin zu Gerichten, die von seinen internationalen Erfahrungen inspiriert sind. Das „Il Locale“ hat etwas Einzigartiges und Authentisches. Wie Giuseppe Verdi sagte: „Gehe zurück zum Alten und es wird ein Fortschritt sein.“ Und genau das hat Mattia getan und die Türen zu etwas geöffnet, das in Chiavenna noch fehlte.

Nachhaltigkeit wird im "Il Locale" großgeschrieben. So werden nicht nur - wo immer möglich - Zutaten "kilometro zero" verwendet. Es wird auch komplett auf Plastik verzichtet.

Im Herbst gibt es übrigens immer ein leckere Wildkarte.

Eure Vergünstigung

Email

Aktuell keine

Derzeit kein Aktionscode

Kontakt

Bitte nennt immer bei Eurer Reservierung immer den Betreff "LOVE VALCHIAVENNA", damit ihr die Vergünstigung bekommt.

Email
Webseite

Adresse

bottom of page