google-site-verification=bTyq3Yl9r9HTbVhcjrvzFFGJFuLN3zuEQy3ZQ5iy0PU
top of page

Rückblick/ Ausblick 2023/24 von

Social_Media.JPG

Was wir 2023 erreicht haben -  unser Rückblick

Gastronomie .png

Gastronomie, Unterkünfte und vieles mehr

Wir präsentieren derzeit 25 Restaurants & Bars, 39 Unterkünfte, 40 Shops und 6 Aktivitäten - oftmals mit tollen, exklusiven Vergünstigungen für Love Valchiavenna Gäste.

Flyer.png

Flyer für die Touristen vor Ort

Für mehr Aufmerksamkeit haben wir Flyer an strategischen Orten, z.B. den Tourismusbüros und Unterkünften, platziert. So werden Touristen vor Ort auf unsere Partner mit den Vergünstigungen aufmerksam.

sagra_dei_crotti_chiavenna_e_dintorni.jpg

Neue Rubriken, z.B. Events im Valchiavenna

Wir haben weiteren Content geschaffen und können den Gästen im Valchiavenna nun noch mehr Information bieten. Dazu gehören Tourenvorschläge für Biking, der Markt in Chiavenna, Publikationen über das Valchiavenna sowie die besten Events.

Liebe auf den ersten Blick.png

Unsere Geschichte im Valchiavenna

Im Dezember haben wir einen Artikel über unsere Geschichte im Valchiavenna im deutschsprachigen Magazin "Erleben - Touren. Natur. Genuss" veröffentlicht. Damit steigern wir sukzessive die Bekanntheit im deutschsprachigen Raum.

 

>>> zum Artikel 

Das alles hat dazu geführt, dass wir in 2023 16.001 Besucher auf der Webseite hatten - eine Steigerung um 258% im Vergleich zum Vorjahr.

Was wir 2024 vorhaben - unser Ausblick!

ferrata chiavenna3 - Kopie.jpg

Erlebnisse im Valchiavenna​

Einzigartige Erlebnisse, durchgeführt von lokalen Guides, werden auf unserer Webseite buchbar sein. Dies realisieren wir in Zusammenarbeit mit Yeah Experience.

Die Entgegennahme des Schlüssels

Dienstleistungen rund um den Touristen

Wir werden weiter daran arbeiten, unser Netzwerk auszubauen und Kunden zu gewinnen. So können wir bald schon weitere Services auf unserer Webseite präsentieren, die für den Touristen relevant sind.

Abenteuer Mountainbike.png

Mountainbike Region Madesimo

Im April 2024 veröffentlichen wir einen Artikel im Magazin "Abenteuer Mountainbike". Gesponsert von uns, zusammen mit lokalen Partnern, wird es auch ein Gewinnspiel geben - Hauptpreis ist ein 3-tägiger Aufenthalt in Madesimo.

Frau hält eine Kiste mit Kleidern für eine Spende

Spende an einen gemeinnützigen Verein

Wie bereits im Mai 2023 angekündigt, werden wir 10% unseres Gewinns für einen wohltätigen Zweck in der Region spenden. Unser Projekt ist ein Herzensprojekt für das Valchiavenna - nicht für die persönliche Bereicherung.

Trekking Magazin.png

Trekking Valle Spluga

Wir berichten über das 8-tägige Trekking im Valle Spluga, das wir selbst 2019 und 2022 gemacht haben. Im "Trekking" Magazin wird es dazu einen mehrseitigen Artikel mit tollen Fotos und Übernachtungstipps in der Region geben. Erscheinungsdatum 07/2024.

Google-Ranking.png

Google Ranking

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Webseite noch besser auffindbar zu machen. Dazu stecken wir viel Zeit in SEO Optimierung. So werden wir bei immer mehr Begriffen rund ums Valchiavenna auf den ersten Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen sein.

Und das sind nur einige unserer Erfolgsgeschichten:

Parco Paradiso
Arca 1.jpg

Simone (Chiavenna)

PIZZERIA L'ARCA

(Kunde seit Juli 2023)

„Love Valchiavenna“ ist eine wunderbare Initiative, von Menschen, die Chiavenna lieben und die Möglichkeit bieten, unsere Stadt auf einfache Weise zu erkunden, mit nützlichen und unverzichtbaren Informationen, insbesondere für diejenigen, die sie noch nie besucht haben.
Ihre Ratschläge in deren eigenen Sprache, vereinfachen den Besuch und die Auswahl der besten Restaurants.

Image18.jpg

Barbara (Verceia)

IL CILIEGIO SUL LAGO

(Kunde seit Mai 2023)

Ich danke Marion und "Love Valchiavenna". Wir hatten neben in 2023 Buchungen im Gegenwert von 1.000 € über die Plattform; für die neue Saison 2024 haben wir mehrere Anfragen erhalten und bestätigten bereits die Buchung von einer deutschen Familie, die ins Valchiavenna verliebt ist."

außen.jpg

Laura (Madesimo)

BAITA BARIN

(Kunde seit Mai 2023)

Ich habe schon zahlreiche Anfragen und auch Buchungen im Gegenwert von 1.600 € über "Love Valchiavenna" erhalten. Die Website öffnet die Türen für einen deutschsprachigen Markt, der unsere Täler sehr schätzt. Eine Kundschaft, die bereit ist, Natur, Gastronomie und Kunst zu entdecken. Der Service, den Love Valchiavenna uns bietet, ermöglicht es uns, unsere Schönheiten auch über die Alpen hinaus bekannt zu machen. Eine gut gemachte, nützliche Seite, die sicherlich einen hervorragenden Service für uns alle in der Region bietet. 

5A56365000C61EDD83B5FF0E2B38FF0C.jpg

Silvia (Gordona)

CA' VEGIA

(Kunde seit Oktober 2023)

Die Erfahrungen des Agriturismo La Ca' Vegia mit deutschsprachigen Gästen sind durchweg positiv. Sie wissen die ländliche Umgebung und die lokalen Produkte zu schätzen.
Auch wenn nicht alle Mitarbeiter Deutsch sprechen, schaffen wir es dank der Freundlichkeit und Freundlichkeit immer, uns zu verständigen. Und die Website von "Love Valchiavenna" ist für uns und für sie eine große Hilfe: Wenn sie sie konsultieren, können sie den Rat finden, den sie suchen.

Die wichtigsten Zahlen im Überblick (Stand 20.03.2024):

Traffic.png
Berghütte.png
Restaurant.png
Einkaufstüte.png

16.001 Sessions in 2023~ 30.000 in 2024 (geschätzt)

5.022 Aufrufe für die Rubrik "Unterkünfte"/ ~ 8.500 in 2024 (geschätzt)

2.911 Aufrufe für die Rubrik "Gastronomie"/ ~ 5.500 in 2024 (geschätzt)

1.010 Aufrufe für die Rubrik "Shopping"/ ~ 2.000 in 2024 (geschätzt)

Hier sehen Sie unsere Kunden in den verschiedenen Kategorien:

Sie sind überzeugt?

bottom of page