google-site-verification=bTyq3Yl9r9HTbVhcjrvzFFGJFuLN3zuEQy3ZQ5iy0PU
top of page

ALBERGO VITTORIA

Einzigartiges Hotel mit jahrhundertelanger Geschichte am Splügenpass

Eure Gastgeber

Die Albergo Vittoria existiert schon seit 1496, ursprünglich als Rifugio für Reisende über den Splügenpass. Wie ein anonymer Schriftsteller aus dem 17. Jahrhundert festhielt: „Ohne diesen Unterschlupf würden Menschen und Pferde auf diesem Berg allzu oft ihr Leben verlieren.“ Wenn hier Schneestürme tobten, wurde eine Glocke geläutet, „um verlorenen Reisenden eine Orientierung zu geben und sie während des Sturms in barmherzige Zuflucht zu rufen“. Neben einem provisorischen Bett konnten Reisende auch ein warmes Gericht und ein Glas Wein vorfinden.

Heute geht es nicht mehr ganz so dramatisch zu. Die Familie Giovannoni führt dieses historische Schmuckstück seit 1987 und ist dankbar, Erinnerungen und Momente heiterer Geselligkeit mit den Gästen zu teilen. Zahlreiche antike Möbelstücke und Bilder, aber auch Bücher über die Region tragen dazu bei. Und mit etwas Glück gesellt sich Robi, der Hotelbesitzer, zu Euch.

Das Hotel ist nur zur Sommersaison i.d.R. von Mai - September geöffnet.

Lage

Die Albergo Vittoria liegt direkt am Splügenpass, im Bergdorf Montespluga auf 1.908 m. Der Ort an sich ist schon magisch. Direkt vor der Haustür habt ihr zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen und andere Outdooraktivitäten. Im Hotel bekommt ihr maßgeschneiderte Tipps und Kontakte dafür.

Private Parkplätze stehen vor der Haustür zur Verfügung.

Eure Unterkunft

Die Zimmer mit See- und Bergblick verfügen über ein typisch alpines Interieur mit Holzmöbeln und Parkettböden. Soweit möglich, wurden antike Möbelstücke und ursprüngliche Materialien wiederverwendet.

Die Albergo verfügt über 7 Zimmer, jedes ein Unikat und mit eigenem Namen. So gibt es beispielsweise ""Glück"", mit einem Ehebett und einem Stockbett - perfekt für eine Familie, oder ""La Rosa"" mit zwei Einzelbetten, geeignet für Wanderfreunde.

Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad.

Ein kleines Frühstück bekommt ihr im Hotelrestaurant. Dort könnt ihr auch mittags und abends italienische Küche und Spezialitäten aus der Region genießen.

Eure Vergünstigung

Geschenk.png

Ein Glas Prosecco zur Begrüßung

Aktionscode "LOVE VALCHIAVENNA"

Persönliches Angebot anfordern

Bitte nennt immer den Betreff "LOVE VALCHIAVENNA" in Eurer Anfrage, damit ihr den besten Preis und die Vergünstigung bekommt.

Email

Webseite der Unterkunft mit Preisen

Webseite

Adresse

bottom of page