google-site-verification=bTyq3Yl9r9HTbVhcjrvzFFGJFuLN3zuEQy3ZQ5iy0PU
top of page

LANTERNA VERDE

Gastronomie auf höchstem Niveau, mit schmackhafter, raffinierter Küche seit 1982

Über uns

Die Geschichte der Lanterna Verde geht auf das 1982 zurück. Seitdem führt Antonio zusammen mit seiner Frau das Gourmetrestaurant in Villa di Chiavenna. Seit 1997 wurde es kontinuierlich mit einigen bedeutenden Auszeichnungen der Gastronomie gekürt, so beispielsweise mit einem Michelinstern für die Küche - zurecht. Antonio legt Perfektion, Kreativität und Leidenschaft für die Gastronomie an den Tag. Das macht das Restaurant tatsächlich einzigartig im gesamten Valchiavenna.

Sein Sohn Roberto ist Chef de la Cuisine und zaubert unvergleichliche, harmonische Menüs.

Das Ambiente ist angemessen für ein Gourmetrestaurant, allerdings weitab von "schicky micky" oder gar verkrampft. Man spürt direkt die familiäre, unaufgeregte Atmosphäre. Ich verspreche Euch, ihr werdet Euch wohlfühlen und einen unvergesslichen Abend verbringen.

Lokalität

Das Restaurant liegt direkt an der italienisch-schweizerischen Grenze von Castasegna, nur wenige Meter von der Straße entfernt, die ins Valchiavenna führt, in einem grünen Kastanienhain. Im Sommer könnt ihr das exzellente Essen auf der einladenenden Veranda mit Pergola genießen. Aber auch der Innenbereich lässt keine Wünsche offen. Der Speisesaal mit offenen Kamin ist gehoben und zugleich gemütlich eingerichtet.

Parkplätze stehen direkt vor der Haustür zur Verfügung.

Unsere Spezialitäten

Die Speisekarte ist reduziert und dennoch findet sich für jeden Geschmack etwas. Chef Roberto präsentiert in der Regel vier unterschiedliche thematische Menüs - jeweils mit Fisch, Fleisch und typischen Gerichten aus dem Valchiavenna. Zusätzlich wird ein saisonales Menü angeboten.

Die Spezialität des Hauses ist das Forellen-Menü. Diese kommen direkt aus der eigenen Züchtung, die ihr auch besichtigen könnt. Man schmeckt die Frische und die hochwertige Qualität auf den ersten Bissen.

Natürlich könnt ihr auch einzelne Gänge "a la carte" wählen und kombinieren. Fast zu schade, denn die Kreationen sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben ein absolut rundes Bild.

Für die perfekte Weinbegleitung sorgt Sommelier Antonio. Im Untergeschoss des Restaurants befindet sich der imposante Weinkeller, mit etwa 6.ooo Flaschen Wein, die er seit 1982 kontinuierlich ausgewählt hat. Weine wie Sforzato della Valtellina, tolle Barolos und Barbarescos sind seit mehreren Jahren vertreten, aber auch die Toskana mit ihrem Brunello di Montalcino und Chianti Classico.

Wer möchte, kann den Keller besichtigen.

Eure Vergünstigung

Email

Eine kleine Überraschung

Aktionscode "LOVE VALCHIAVENNA"

Kontakt

Bitte nennt immer bei Eurer Reservierung immer den Betreff "LOVE VALCHIAVENNA", damit ihr die Vergünstigung bekommt.

Email
Webseite

Adresse

bottom of page