Cafe Chiavenna

"ITALIENISCHER KAFFEE IST WIE LIEBE,

NUR STÄRKER."

Unbekannt

Café in Italien ist natürlich überall gut -etwas anderes kommt für den Italiener nicht Frage :-)

 

Das hier sind meine absoluten Lieblingsplätze, zu denen ich jeden Tag gehen könnte.

Und das nicht nur wegen des Cafés sondern auch der Dolci wegen.

Lasst Euch verführen!

PASTICCERIA SOUL CAKE
Cafe Chiavenna

Das Soul Cake ist ein sehr modernes Café im Herzen von Chiavenna. Innen und außen gibt es genügend Tische, um seinen Café zu genießen.

Auf keinen Fall dürft ihr Euch die vielen hausgemachten Leckereien entgehen lassen! Die Mignons (Mini-Törtchen) sind eine Sünde wert. Es gibt auch einige Produkte zum Mitnehmen, als Geschenk oder für den Eigenbedarf :-)

Piazza Giuseppe Verdi, 7, 23022 Chiavenna (SO)

PASTICCERIA MASTAI
Cafe Chiavenna

Die Pasticceria Mastai ist eine Institution in Chiavenna. Es gibt zwei Filialen - eine davon direkt gegenüber vom Bahnhof, mit Sitzgelegenheiten im Freien. Ein idealer Platz, um das Treiben in der Stadt zu beobachten.

Das Mastai ist mehr als nur eine Pasticceria. Natürlich gibt es auch dort allerlei Dolci. Man kann aber auch gut frühstücken und das Cafe verfügt über warme Mittagsgerichte auf der Karte. Kurzum - das Mastai ist zu jeder Tageszeit ein 'place to be'

Piazza Carlo Donegani, 23022 Chiavenna (SO)

GELATERIA LA CARAPINA

Natürlich ist 'Gelato artigianale' in Italien immer lecker - und es gibt einige sehr gute Eisdielen in Chiavenna.

Die Gelateria La Carapiña in Gravedona ist für mich allerdings 'das beste Eis ever' - so cremig, so tolle Geschmacksrichtungen ...

Wenn ihr also einen Ausflug an den Comer See macht und durch diesen Ort am Nordufer fahrt, dann lasst Euch das Eis nicht entgehen. Die Eisdiele ist direkt an der Uferpromenade - man kann also Schlemmen mit Ausblick :-)

Via Umberto I, 25, 22015 Gravedona (CO)